Donnerstag, 14. Februar 2019

{Rezension} Begin Again, Mona Kasten

Titel: Begin Again
Autor/in: Mona Kasten
Erschienen am: 14. Oktober 2016
Verlag: LYX
Format: Paperback
Seiten: 496 Seiten
Preis: 12,00€
Kaufen? Hier!




Klappentext

er stellt die regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers
sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht.
Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White
ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner
unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes
eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals
etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen.
Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr,
das heftigste Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...


Erster Satz

"White.
Ich starrte auf das Klingelschild."


Meine Meinung

Das Cover

Ich finde das Cover relativ unauffällig, wodurch ich das Buch ziemlich lange links liegen gelassen habe. Doch insgesamt finde ich, das was an Farben vorhanden ist, ist ziemlich gut aufeinander abgestimmt , da man die einzelnen Farben der Schrift in den drei Teilen des abgedruckten Fotos wiederfindet.
Ich würde sagen man hätte ein auffälligeres Cover wählen können, denn die Geschichte hätte es definitiv verdient!

Der Schreibstil

Ich hatte bislang immer nur viel von Mona Kasten gehört und dies war auch immer nur positiv, doch ich selbst habe mich erst  mit diesem Buch an ihrem Schreibstil herangewagt.
Und ich kann nur sagen, ihr Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn!!
Vom ersten Kapital an war ich einfach nur ein riesen Fan des Schreibstils, da die Seiten nur so verflogen durch den tollen Schreibstil. Denn er war locker, emotional und mit viel Humor.
Man kann einfach nur sagen, dass Mona Kasten, was das Schreiben angeht, den Dreh voll raus hat :)


Die Charaktere

Die zwei Hauptcharaktere in diesem Buch sind Kaden White und Allie Harper.
Allie die Protagonistin war mir direkt sympathisch, denn das Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben. Man hat immer mit ihr mitgefühlt, denn sie hat bereits vieles in ihrem kurzen Leben über sich ergehen lassen müssen. Sie ist eine sehr liebenswürdige, freundliche, aber auch verrückte Person.
Allie meistert ihre Probleme sehr gut, doch in machen Situationen ist sie auch ziemlich naiv.
Kaden White, fand ich anfangs ziemlich unsympathisch, da er sehr unfreundlich und kalt zu Allie war, doch mit der Zeit bessert sich dies immer mehr und er wird einem ziemlich schnell sympathisch.
Kaden ist der typische Badboy, doch mit der Zeit zeigt er Allie immer mehr neue Seiten von sich, was stets interessant war.
Allie und Kaden ähneln sich in manchen Hinsichten, zum Beispiel haben beide eher verkorkste Familien, was die beiden auf eine Weise verbindet, da sie sich ziemlich ähnlich in der Hinsicht sind, wie sie damit umgehen..
Insgesamt zwei hammer Hauptcharaktere, die man nur lieben kann!

Die Story

Die Story ist zwar ziemlich klischeehaft, doch wenn man solche Badboy Storys mag, dann wird einen dieses Buch definitiv begeistern.
Es gibt ziemlich viele Wendepunkte, die die Story gerade spannend machen.
In vielen Situation weiß man einfach nicht, was als nächstes passiert, doch andere sind so klischeehaft, dass man weiß was als nächstes passiert.
Doch trotzdem ist die Story einfach top, da man viele neue Sachen erfährt und immer neue Charaktere während des Buchs entdeckt.

Das Fazit

Es hat zwar lange gebraucht bis ich das Buch angefangen habe, denn ich fand das Cover ziemlich langweilig, doch es hat sich vollkommen gelohnt das Buch anzufangen.
Es ist sehr spannend und man konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen.
Man kann einfach nur sagen, dieses Buch ist ein Muss, man muss es einfach gelesen haben und ich  kann euch nur versprechen, ihr werdet es lieben!

Die Bewertung

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen! :)

Eure Maxine

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    das Buch habe ich schon gelesen und ich mochte es auch sehr gerne. Mona Kasten konnte mich bei der "Again" Reihe sehr begeistern. Der dritte Teil ist ja mein Favorit :)
    Wenn du dieses Buch mochtest, kann ich dir nur "Wait for you" von J. Lynn empfehlen! Es ist vom Stil her ziemlich ähnlich und der Humor hat mich öfters zum Lachen gebracht.
    Euren Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily,

      danke für den Tipp, ich werde mir das Buch definitiv mal anschauen :)
      Danke fürs hierbleiben und Willkommen auf unserem Blog! ♥

      Liebe Grüße

      Maxine

      Löschen

{Rezension} Save You - Mona Kasten

Titel:  Save You Autor/in:  Mona Kasten Erschienen am:  25. Mai 2018 Verlag:  LYX Format:  Paperback Seiten:  369 Seiten Preis:...