Sonntag, 24. Februar 2019

{Rezension} Save You - Mona Kasten

Titel: Save You
Autor/in: Mona Kasten
Erschienen am: 25. Mai 2018
Verlag: LYX
Format: Paperback
Seiten: 369 Seiten
Preis: 12,90€
Kaufen? Hier!


Klappentext

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie
für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch
nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes
Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College
niemand kannte und sie kein Teil der elitären und
verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann
James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser
alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Erster Satz

"James ist betrunken."

Meine Meinung

Das Cover

Da das Cover des zweiten Teils dem des ersten Teils sehr ähnelt, kann ich eigentlich nur genau das Gleiche schreiben, was ich schon zum ersten Teil geschrieben habe, nämlich, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem, da es so edel aussieht.
Ich finde außerdem gut, dass das Cover beide Charaktere aus dem Buch, also James und Ruby symbolisiert, da ich es immer sehr schön finde, Aspekte aus dem Buch auf dem Cover wiederzufinden, da es zeigt, dass sich mit dem Cover auseinandergesetzt wurde.

Der Schreibstil

Auch hierzu kann ich mich nur wiederholen: Mona Kasten hat einen hervorragenden Schreibstil, das Buch war so schnell durchgelesen und ich bin echt einfach ein Fan von ihrer Art zu schreiben. Ich kann sie wirklich empfehlen :)
Außerdem finde ich die neuen Perspektiven, die aufgegriffen werden, sehr schön ausgesucht, da sie nochmal richtig geholfen haben, die Hintergründe zu verstehen und von mehr Charakteren mitzubekommen.

Die Charaktere

Im Gegensatz zum ersten Teil, wo ich am Anfang James nicht so gerne mochte wie Ruby, ist es hier andersherum gewesen.
Also nicht, dass ich Ruby total unsympathisch fand, aber ich bin irgendwie in diesem Teil mehr auf der Seite James gewesen.
Ruby war mir zu Beginn ein bisschen zu nachtragend, da sie die ersten 100 Seiten nichts von James wissen wollte, obwohl dieser sich schon längst ausführlich entschuldigt hat und um sie gekämpft hat, was ich dann eben auch als großen Pluspunkt für ihn empfand.
Nachdem sie dann aber wieder ein bisschen aufgehört hat, so hart zu ihm zu sein, waren mir beide wieder genauso sympathisch wie zuvor, und das ist auch bis zum Schluss so geblieben.

Die Story

Ruby ist die erste Zeit noch sehr verletzt, wegen des Cliffhangers aus dem ersten Band, was zunächst auch ziemlich verständlich ist (Ich werde jetzt nicht auf den Cliffhanger, bzw. seinen Inhalt eingehen, wegen Spoiler), allerdings hat es nach einiger Zeit schon ein bisschen genervt, da ich es dann schon ziemlich übertrieben fand, vor allem da James sich so ins Zeug gelegt hat.
Deswegen war ich auch sehr froh, als sie sich endlich mal wieder einbekommen hat, ab da war es dann nämlich wieder eine schöne Lovestory, die ich gerne verfolgt habe...
Bis wieder ein Cliffhanger kam. Aber dieses Mal noch schlimmer als beim ersten Band, weswegen ich jetzt sofort den dritten Teil lesen möchte :D

Das Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr den ersten Teil auch so gerne mochtet.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war, dass Ruby am Anfang so nachtragend war, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass viele das nicht so übertrieben finden wie ich, da jeder bei dem Thema anders ist.

Die Bewertung

Deswegen gebe ich dem Buch 4.5/5 Sternen :)

Eure Laura❣️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Rezension} Save You - Mona Kasten

Titel:  Save You Autor/in:  Mona Kasten Erschienen am:  25. Mai 2018 Verlag:  LYX Format:  Paperback Seiten:  369 Seiten Preis:...